Sonntag, 28. April 2024

Luitpoldpark
Datum 14.07.2023

FF Wörth a.d.Isar

Zusammen mit der FF Wörth wurden wir in das Industriegebiet Niederaichbach zu einer „brennenden Staplerbatterie“ alarmiert.

Durch die Mitarbeiter vor Ort wurde die Batterie, welche außerhalb des Staplers aufgeladen wurde in einen Havariecontainer verladen.

Zusammen mit der FF Wörth wurde dieser Container mit Wasser geflutet.

Während dem Einsatz wurden wir von einem weiteren Mitarbeiter aufmerksam gemacht, dass sein Kollege welcher anfangs Löschversuche bei der Batterie unternahm, nun über starke Atembeschwerden klagt. Daraufhin konnten 3 Sanitäter von uns die Erstversorgung durchführen, parallel wurde ein Rettungswagen zur Einsatzstelle alarmiert. Im weiteren Verlauf kamen noch 2 weitere Mitarbeiter der Firma auf uns zu, und klagten ebenfalls über schwere Atmung und Kopfschmerzen. Alle 3 Mitarbeiter wurden zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.