Wasser im Keller

Niederaichbach, Eichenstraße
Datum 19.08.2022

Fahrzeugaufgebot   Niederaichbach 41/1  Niederaichbach 14/1  Niederaichbach 67/1

Aufgrund eines gelösten Heizungsschlauches füllte sich ein Keller mit Wasser.
Als die Besitzerin des Gebäudes das Wasser bemerkte, stand dieses bereits bis zu 15 cm hoch im gesamten Keller.

Da es sich um eine Doppelhaushälfte handelte, wurde auch die andere Seite kontrolliert. Hier wurden bis zu 5 cm Wasser festgestellt, welches sich durch die Gasbetonsteine (Trennwand) hindurch zog.

Das Wasser in beiden Haushälften wurde jeweils mit Tauchpumpen, Wassersaugern, Wasserschiebern und viel Man-Power beseitigt.

Zwischenzeitlich machte ein Mitbürger die Einsatzkräfte darauf aufmerksam, dass zwischen Niederaichbach und Goldern auf der LA 14 mehrere große Äste liegen und eine Verkehrsgefahr darstellen.
Diese wurden durch eine kleine Besatzung ebenfalls entfernt.

R.C.