THL Rettung Drehleiter

Im Grieß
Datum 08.08.2022

FF Ergolding
      Fahrzeugaufgebot   Niederaichbach 41/1  Niederaichbach 14/1  Niederaichbach 67/1

Am 8. August wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes bzw. der zeitgleich alarmierten Drehleiter aus Ergolding alarmiert. Auf einer Baustelle wurde ein Bauarbeiter durch eine umfallende Holzwand schwer verletzt. Um den Verunfallten patientengerecht zu retten wurde er vom Rettungsdienst in eine Vakuummatratze gelegt und so mittels Korbtrage über die Drehleiter gerettet.