Wohnungsöffnung akut

Bahnweg
Datum 04.04.2022

Zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei wurden wir in den Bahnweg alarmiert.

Die Mitteilerin war zur Einweisung vor Ort. In dem Wohnhaus soll eine ältere Dame wohnen, welche seit mehreren tagen nicht mehr gesehen wurde

und auch telefonisch am Festnetz sowie Mobil nicht erreichbar war.

Aufgrund dieser Lagemeldung wurde von einem zeitkritischen medizinischen Notfall ausgegangen.

Durch die Eingangstüre mussten wir uns gewaltsam Zutritt verschaffen, um die vermeintlich hilflose Person in der Wohnung zu finden.

Die Erkundung zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei ergab jedoch keine Feststellung. Durch Ermittlungen der Polizei wurde festgestellt

das die Bewohnerin in einem Zug unterwegs war.