Ölspur im Kreisverkehr

Wörth a.d.Isar, Kreisverkehr Siemensstraße/LA10
Datum 02.09.2021
Alarmierungsart Stiller Alarm

Im Anschluss an unsere Funkübung fuhr ein Fahrzeug zum Tanken. Am dortigen Kreisverkehr stellten die Kameraden eine Ölspur fest.

Durch einen aufgeplatzten Öl-Kanister (welcher ebenfalls im Kreisverkehr lag) entstand eine etwa 5 Meter lange Ölspur.

Die Ölspur wurde mittels Ölbindemittel gebunden und die Straße im Anschluss wieder gereinigt.

Zur Verkehrsabsicherung wurde noch unser MTW (Florian Niederaichbach 14/1) nachgefordert.

Nach kurzer Zeit wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
    Diese verständigten und warteten auf den Straßenbaulastträger zwecks Beschilderung (Achtung: Ölspur).

Da sich der Einsatz im Gemeindegebiet Wörth a.d.Isar befand, wurde der dortige Kommandant telefonisch darüber in Kenntnis gesetzt.

R.C.