Endlich ist es wieder so weit!

Ein kleiner Schritt zur Normalität kehrt bei der Feuerwehr ein.
Nach einer 14-wöchigen Zwangspause darf endlich wieder geübt werden.

Zur Wiederaufnahme des Übungsdienstes wurde seitens des LFV Bayern sowie der Bayerischen Regierung ein Stufenplan mit gewissen Regeln freigegeben.
Stufe 1 - Übung mit bis zu einer Staffel (6 Personen),
Stufe 2 - Übung mit bis zu einer Gruppe (9 Personen),
Stufe 3 (noch nicht genehmigt).
Die Feuerwehr Niederaichbach stellte intern drei Hauptgruppen zusammen, um getrennt von den anderen Gruppen üben zu können und somit eine Übertragung innerhalb der Feuerwehr zu vermeiden.

Wir starten mit der Stufe 2 und führten sogleich mit einer Gruppe unter den Vorgaben des LFV Bayern eine ABC-Übung durch. Das Üben mit der Mannschaft sowie mit den Geräten ist wichtig um im Ernstfall schnell und professionell handeln zu können.

Man merkte, dass den Kameraden der Übungsdienst über die Pandemie-Zeit abging. Man merkte über die ganze Übung hinweg die hohe Motivation der Mannschaft.